Welkende Helden

IMG_8314

Besuch trifft ein!

IMG_8313

Erwartungsvoll umzingelt er den Kuchentisch, an den zu meiner Überraschung sieben (allerdings jugendliche) Personen passen.

IMG_8316

Anschließend wird die barocke Kirche von Neudenau besucht. Ein Prachtexemplar.

IMG_8317

Auch ein Prachtexemplar, mit Fluß und Wehr im Hintergrund.

IMG_8318

Der Fluß fließt.

IMG_8320

Was soll er sonst tun? Spiegeln?

IMG_8321

Es ist also nur Recht und billig, dass die Kirche kircht. Beziehungsweise, dass die Kapelle pellt!

IMG_8322

Ich bewundere das Kreuz …

IMG_8324

… woraufhin sich die Kapellentür öffnet.

IMG_8326

Ein Großod von einer Wallfahrtkapelle.

IMG_8327

Einer meiner vier Lieblingsonkel (der mit dem Käsekuchen) hält eine Predigt.

IMG_8328

Was Spötter nicht ahnen ist, dass er damit eine 500-jährige Fammilientradition wiederbelebt.

IMG_8330

Allerdings nicht in einer katholischen Kirche, sollte man bedenken.

IMG_8332

Wobei Gott Gott ist. Oder?

IMG_8333

Das linke Loch ist ein Fenster. Das rechte ist die Funkmaus Gottes, mit roter Laserabtastung.

IMG_8334

Auch Commonisten werden abgetastet.

IMG_8337

Oder sprechen zum staunenden Publikum.

IMG_8338

Müssten die Hufeisen nicht umgekehrt hängen? Wieso heißen die eigentlich Hufeisen? Müsste es nicht Hü-Feisen heißen? Sie kleben doch an Fertes Sohlen.

IMG_8341

Was sind überhaupt Feisen? Ich habe das noch nie gewusst.

IMG_8344

Und wozu Saugstelle gut sein sollen, das weiß ich auch nicht. Hängt man daran die Sau zum trocknen auf oder was?

IMG_8345

Aber statt die Sau durchs Dorf zu treiben, scheuchen wir das Publikum ins Kino.

IMG_8348

Ein sehr schöner Tag in unserem Puppenhaus.

IMG_8350

Leider hauen die Gäste schon ab.

IMG_8352

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch …. zum nächsten Film, nicht zum nächsten Geburtstag.

IMG_8355

Und als es hell wird, liegt plötzlich Schnee auf dem Dach.

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s