Spaghetti Bolognaise

IMG_9707

Heute stehe ich im Anatomischen Institut der Universität von Bologna, welche die älteste Universität der Welt sein soll..

IMG_9705

Es gibt hier eine herrliche Phrenologiesammlung, wobei unklar bleibt, wie sich dies mit der Totenruhe verträgt. Aber wenigstens ist es schön kühl hier drinnen.

IMG_9708

Draussen ist es hübsch, aber entsetzlich heiss.

IMG_9709

Gott sei Dank ist die Stadt von einem berühmten Arkadensystem durchwoben, in dem man wahlweise im Schatten oder trockenen Fußes von A nach B spazieren kann.

IMG_9711

Man nutzt dies hier wahlweise zum shoppen oder zum joggen.

IMG_9712

Es gibt auch ganz hübsche Graffities, deren Sinn sich mir allerdings nicht erschließt.

IMG_9721

Die Bauwerke sind allerdings grandios.

IMG_9722

Dann nähern wir uns einem Platz.

IMG_9724

Dort stehen zwei Türme, die ein wenig wie das alte World Trade Center wirken. Sie stehen hier seit Hunderten von Jahren.

IMG_9725

Der rechte von den beiden ist so krumm, dass einem Angst und bang wird.

IMG_9729

Dies ist aber schwer zu fotografieren.

IMG_9733

Hier geht es zum alten Markt.

IMG_9734

Und hier zur nächsten Eisdiele. Das Eis war so lecker, dass ich vergaß es zu fotografieren.

IMG_9737

Bei 40°C im Schatten wird jeder religiös und geht in die Kirche. Auch ich!

IMG_9740

Quelle provocacion?

IMG_9744

Der Neptunbrunnen gibt die richtige Antwort auf die Werbung.

IMG_9742

Ich habe Hunger!!

IMG_9745

Dies ist die alte Börse von Bologna. Eines der Grundübel dieser Welt.

IMG_9746

Leider ist meine Zeit hier um. Der Flieger wartet.

IMG_9749

Brumm, brumm …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s