Schutshütte Alf

IMG_0353

Heute erfülle ich mir zum Frühstück einen Kindheitstraum.

IMG_0352

Es gibt Blaubeerpfannkuchen! Wobei die Blaubeeren etwas dick und fett sind, für einen Pfannkuchen.

IMG_0355

Silke mürrt herum, dass die Blaubeeren roh viel leckerer seien, als in einem Eierkuchen.

IMG_0356

Aber ich lasse mir von derartigem Unfug den Appetit nicht verderben.

IMG_0357

Dann geht’s los … zur Schutshütte Alf, gleich hinter dem Soldatenfriedhof.

IMG_0362

Zuvor noch ein Glas Saft auf der Burg Arras, die sehr mit Eintrittsgeldern wirbt.

IMG_0364

Immerhin muss das stattliche Mauerwerk ja instand gehalten werden.

IMG_0365

Und man muss die Blumen gießen.

IMG_0382

Sehr viel Schuts scheint die Hütte nicht zu bieten. Zumindest nicht in den letzten Kriegswochen. Ein Drama.

IMG_0390

Im Tal unten Zigeuner, eine ganze Herde voll. In diesem Fall offenbar gern gesehen, da zahlungskräftig.

IMG_0398

Ohnehin wirbt jedes zweite Café mit „Biker willkommen“. Womit keine Radfahrer gemeint sind, denn deren Portemannä‘ ist zu leichtgewichtig, sonst passt’s nicht in die Radlerhose.

IMG_0399

Ich liebe den guten Moselwein. Den sauren weniger, aber der ist Gott sei Dank selten.

IMG_0409

Und dann die Brummbären.

IMG_0410

Hau!

IMG_0411

Ruck! (Ich bin das nicht, auf keinen Fall)

IMG_0416

Hach, die Mosel. Ein hübscher Fluss.

IMG_0415

Ich setze über nach Briedel und setze mich in den schwülen Schatten. Immerhin gluckst ein kühles Brünnlein neben mir.

IMG_0430

Dann geht es auf, zum Eulenturm.

IMG_0445

Vorbei an diesem Seismographen.

IMG_0447

Und durch’s Gestrüpp hinunter nach Reil.

IMG_0449

Zum wohlverdienten kühlen Nass.

IMG_0451

Ein Süppchen vom Bärlauch.

IMG_0452

Und eine Maispoularde auf Risottobrei bei 40°C im Schatten. Die Crème Brulée gibt uns den Rest.

 

 

 

Kommentar verfassen

