Mein Finnisch ist perfekt

IMG_2997

In Finnland traute ich meinen Augen kaum: Es schneit Hagelzucker!

IMG_2995

Die Menschen wohnen in Häusern, in denen es wärmer ist als draußen. Auch wenn es nicht so wirkt, rein optisch betrachtet. Wie sonst soll man betrachten?

IMG_2994

Die Türen haben gewisse Ähnlichkeiten zueinander. Nach 20 Minuten Rumgefummel am Schloss bitte ich den Nachbarn um Hilfe. Der erklärt mir freundlich, dass ich mich im falschen Haus befinde.

IMG_3000

Da hilft nur ein starkes Getränk. Nach einigen Schlucken bin ich der finnischen Sprache mächtig.

IMG_3003

Ich beherrsche bereits folgendes Vokabular: Whatsapp, Facebook, Pizza und Vodka. Diesen Salat kaufte ich wegen des Etiketts.

IMG_3002

Salaltti, versteht Ihr? Mit Gluteen und Laktoos. Dazu Petersilie und Natriumbentsoaatti. 🙂

Kommentar verfassen

