Cotopaxi: Der Vulkan aller Vulkane

_ecu8846

Wir stehen früh auf und reisen ab. Leider, denn es war sehr schön hier. Der Cayambé zeigt sich in voller Pracht. Ziel ist der Quilotoa-Loop, aber der hat noch ein bisschen Zeit.

_ecu8847

Das Wetter hat sich endlich gebessert. Wir haben eine herrliche Sicht. Wahnsinn. Der Cotopaxi! Steht da, einfach so.

_ecu8849

Was für eine Landschaft!

_ecu8890

Was für ein Berg!

_ecu8854

Die Damen planen eine Besteigung.

_ecu8851

Der Herr bleibt lieber unten.

_ecu8848

Der Berg ist mir zu hoch und die Luft ist mir zu dünn.

_ecu8855

Sollen sie allein hochsteigen, diese Angeberinnen. Ich muss erst meine vom Cayambé müden Gebeine regenerieren.

_ecu8875

Ich fahre einstweilen ein bisschen in der Gegend herum.

_ecu8871

Und staune.

_ecu8862

Was für eine Welt!

_ecu8874

Was für ein Berg!

_ecu8873

Ich glaube nicht, dass ich je einen perfekteren Berg gesehen habe.

_ecu8862

Eine beeindruckendere Landschaft.

_ecu8909

Der Park schließt bald. Wir müssen weiter.

_ecu8916

In Hacienda La Cienega biegen wir von der Panamericana ab nach Sigchos und lassen den Cotopaxi hinter uns.

_ecu8918

Das nächste Mal umrunde ich ihn zu Fuß. Sind das nun Wolken oder Nebel?

_ecu8919

Nebel wie Dunst unterscheiden sich von Wolken nur durch ihren Bodenkontakt, sind jedoch ansonsten nahezu identisch mit ihnen. In ansteigendem Gelände kann daher eine Wolkenschicht in höheren Lagen zu Nebel werden. In der Luftfahrt spricht man in solchen Fällen von aufliegender Bewölkung (Wikipedia).

_ecu8921

Das heißt also, es ist ganz gleich ob ich bewölkt oder benebelt bin.

_ecu8923

Die Staße zum Llullullama Hostel jedenfalls gestaltet sich noch als Abenteuer.

_ecu8925

In Sigchos eskortiert uns sogar die Polizei mit Motorrad und Blaulicht … in die falsche Richtung.

img_1730

Aber was soll’s. Wir finden zum Ziel und es wartet sogar noch Suppe auf uns.

 

4 Kommentare zu „Cotopaxi: Der Vulkan aller Vulkane“

Kommentar verfassen

