Fotoshooting in Coyoacán

_ecu1730

Ich habe mich in einem hübschen Quartier in Coyoacán eingemietet und bin ein bisschen traurig, dass unser Urlaub in Ecuador schon zu Ende ist.

_ecu1731

Immerhin habe ich ein Bett mit Blick in den Garten und sogar eine Küche mit allem drum und dran. Nur das warme Wasser will noch nicht fließen.

_ecu1732

Dafür kostet die interessante Lokalität in eineinhalb Wochen soviel wie ein Hotel in drei Tagen.

_ecu1733

Wie dem auch sei, ich beabsichtige heute Abend eine Fotoexkursion zum Zocalo in Coyoacán zu unternehmen. Außerdem habe ich Hunger.

img_2217

Ich habe heute den ganzen Tag nichts gegessen, als ein Quesadilla con Huitlacoche, einem parasitischen Pilz, der Mais befällt.

img_2218

Das klingt bizarr, schmeckt aber hervorragend. Auch das Lokal „La Cabaña del Sur“ ist ganz ausgezeichnet.

_ecu1734

Aber egal. Ich mache (mich) also auf den Weg, wie sich das für einen einsamen Coyoten in Coyoacán gehört.

_ecu1735

Schon im ersten Café werde ich Zeuge eines wundervollen Saxophon-Konzerts. Dreistimmig und vom Feinsten.

_ecu1736

Nebenan geht das Leben weiter, aber mit der Mayonaise könnt Ihr mir gestohlen bleiben.

_ecu1737

Die Coyoten stehen übrigens seit Jahren im Regen. Man hat sie dort stehen gelassen, was sie allerdings nicht zu beunruhigen scheint.

_ecu1738

Naja, Trump ist weit.

_ecu1739

Er will ja jetzt Truppen nach Mexiko schicken. Wozu eigentlich? Damit sie ihre Schuhe mal wieder anständig putzen lassen?

_ecu1740

Überall lebt die Stadt, auch wenn ich kein vernünftiges Motiv finde.

_ecu1741

Aber was soll das schon sein, ein vernünftiges Motiv?

_ecu1742

Ah! Das hier?

_ecu1743

Die Jugend lässt das kalt. Wie überall auf der Welt hat sie ihre eigene Agenda.

_ecu1744

Inzwischen sind auch die Ränge besetzt und zwar nicht von der US-Army.

_ecu1745

Ich trinke den beschissensten Caipirinha meines Lebens. Und esse dazu eine Hand voll gemiscchte Gartenabfälle namens Ensalada de Barrio.

_ecu1747

Naja. Irgend einen Haken muss der Tag ja haben. Solange dies mein größtes Problem bleibt, soll es mir Recht sein.

Kommentar verfassen

